Pat Parelli

Pat´s Vision ist: „Die Welt zu einem besseren Ort für Menschen und Pferde zu machen, indem das Niveau des Horsemanships angehoben wird.“

Wir als Instruktoren haben uns dazu verpflichtet die Vision von Pat in die Welt zu tragen.

Pat Parelli erblickte am 17. März 1954 in Livermore (Kalifornien) das Licht der Welt. Von klein auf war bei ihm die Faszination für Pferde vorhanden, schon als Teenager arbeitete er als Stallarbeiter bei nahegelegenen Pferdeställen. Während der High School nahm er am Rodeo teil und wurde 1972 sogar zum Bareback Rookie des Jahres der Professional Rodeo Cowboys Association ernannt!

Pat hatte das Glück von außergewöhnlichen Horseman´s lernen zu können (Tom Dorrance, Ray Hunt, Troy Henry und viele mehr). Im Jahr 1981 gründete er das Parelli Natural Horsemanship Programm, welches Pferdepsychologie und Philosophie als Grundlage hat. Seit über 30 Jahren bildet Pat Menschen aus, mit dem unglaublichen Willen den Planeten zu einem besseren Ort für Pferde zu machen – in über 50 Länder weltweit. 

 

Die Leidenschaft von Pat gilt der Westerndisziplin „Cutting“. Seit Jahren startet er in den USA erfolgreich auf Turnieren und arbeitet regelmäßig mit namhaften Trainern zusammen.

Pat7.jpg